Welcher Anschluss?

3 Antworten

Meistens bevorzugt man Display Port, weil darüber mehr fps unterstützt werden. Aber im Grunde kannst du beides nehmen.

Simon663
Fragesteller

Okay, danke

Letschoshere  27.09.2023, 15:16

Ich würde dir Display Port empfehlen ist auch moderner

Das kommt darauf an, welche Spezifikationen dein Monitor hat.

Tipp: Die Monitore immer an die GPU anschließen, nicht an das Mainboard.

Woher ich das weiß:Hobby – Computerbegeistert
Simon663
Fragesteller

Was meinst du mit Spezifikation?

Henning6835  27.09.2023, 15:26
@Simon663

Dann würde ich den Main Monitor ans DP packen, soweit ich weiß kann HDMI „nur“ 144hz

Simon663
Fragesteller
@Henning6835

Ja hab’s gemerkt. Habe bei den hdmi nur 144hz. Würde es irgendwelche Leistung Schwächen geben wenn ich dir Hz so hoch mache?

Henning6835  27.09.2023, 18:23
@Simon663

Leistungsschwächer wird’s nicht, damit sagst du wie viel FPS der Monitor anzeigen kann

Völlig egal, sofern dein HDMI nicht auf irgendeine Weise die Auflösung oder Bildwiederholfrequenz begrenzt.