Welcher Anime ist euer Lieblings Anime?

Und warum ist es euer Lieblings Anime

12 Antworten

Ich kann mich nicht für einen entscheiden, daher hier ein paar meiner Favoriten:

  • JoJo's Bizarre Adventure
  • Welcome to Demon School! Iruma-kun
  • Haikyuu!!
  • Attack on Titan
  • Osomatsu-san
  • Demon Slayer
  • The Millionaire Detective Balance: unlimited
  • Orenchi no Furo Jijou
  • Hetalia
  • Magical Girl Ore
  • Erased
  • Komi can't communicate
  • Blue Period
  • My New Boss is Goofy
  • Mr. Villains Day Off
  • Campfire Cooking in Another World with my Absurd Skil
Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Hallo!

Mein persönlicher Favorit ist Death Note – mir gefällt die interessante Prämisse und Erzählperspektive, der komplexe Plot mit den Mindgames zwischen Light und L, die einzigartigen Charaktere, die unverwechselbare Atmosphäre und der Soundtrack. Bis Episode 25 ist der Anime in meinen Augen fantastisch – sogar besser als der Manga –, danach nimmt er etwas an Qualität ab. Da die Reihe moralische Fragen aufwirft, eignet sie sich auch hervorragend für Diskussionen, das mag ich sehr gerne.

Liebe Grüße!

Hi!
Als ich 11 war, habe ich angefangen Animes zu schauen. Mein erster Anime war Naruto, und es war auch mein Lieblingsanime.

Aber jetzt, da paar Jahre vergangen sind und ich mehr Animes geschaut habe, ist Attack on Titan ganz klar mein Lieblingsanime.

Ich finde, dass Hajime Isayama es sehr gut hinbekommen hat, dieses Meisterwerk zu schreiben. Es ist richtig gut geschrieben und sehr emotional (musste min. 7 Mal weinen lol). Es ist auch kompliziert zu verstehen, besonders das Ende. Musste es 3 Mal durchschauen, um alles zu verstehen. Außerdem sind die Plottwists (z.B. Reiner, Berthold, Erens Dad) richtig gut gemacht.

Meine 4 Lieblingscharaktere sind Levi, Armin, Eren und Zeke, weil sie alle auch sehr gut geschrieben sind und ich sie richtig cool finde.

Würde ich an alle (außer an die, die keine 71 Liter Blut sehen können) empfehlen <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Super Lovers.

Weil mich die Charaktere an Personen erinnern, die ich kenne.

Mein Lieblingsanime ist bereits seit 4 Jahren Hunter x Hunter. Meine Hauptgründe sind die Animationen, Die komplexe Story und die Charaktere.

Die Animationen sind für 2011er Niveau extrem gut und clean. (Siehe ep 131)

Die Story ist unfassbar spannend und gut in 6 Arcs aufgeteilt. Jeder Handlungsabschnitt hat seine eigenen, individuellen Stärken. Moralische Fragen werden gestellt, manche aufgeklärt, viele bleiben für den Zuschauer offen.

Die Charaktere punkten sowohl in den Dynamiken, wie Freundschaft und ebenfalls Antagonist - Protagonist Beziehung, als auch die Charakterentwicklungen, die jeder einzelner Charakter erlebt.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime- und Mangafan seit über 5 Jahren