Welcher Altersunterschied wäre für euch in Ordnung?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

W 5-10 Jahre 41%
M 15+ Jahre 24%
W 15+ Jahre 24%
M 5-10 Jahre 12%
M 10-15 Jahre 0%
W 10-15 Jahre 0%

9 Antworten

W 5-10 Jahre

Also ich finde den Altersunterschied von 5-10 Jahren schon krass, wenn man z.b. erst 16 ist und einen Freund/in hat der über 20 ist. Aber wenn man z.b. 30 ist und einen Freund/in hat der 5-15 Jahre älter ist finde ich es nicht mehr so krass.

W 15+ Jahre

Meine bessere Hälfte darf auch gerne 30 Jahre älter sein. Ich finde Männer ab 55+ besonders attraktiv.

Philipp1415
Fragesteller

Interessant wie alt bist du selbst

AsiaFan009  27.10.2023, 23:39

Das hört man gerne. 😉

M 15+ Jahre

Es ist eine Zahl, das sollte man nicht vergessen.

Meine bevorzugte Altersklasse ist 11 bis 13 Jahre.

seizegott  04.09.2023, 17:56

Eine ziemlich wichtige Zahl.

seizegott  04.09.2023, 18:08
@PixelGlow

zB um überhaupt beurteilen zu können, ob ein Mensch konsensfähig ist. Ich meine, du kannst dir gerne einreden, dass das Alter keine Rolle spielt, das ändert jedoch den wissenschaftlichen Fakt nicht, dass Kinder und Jugendliche rein anatomisch betrachtet, nicht Herr ihrer eigenen Sinne und Gefühlswelt sind und daher für Liebesbeziehungen mit Erwachsenen überhaupt nicht Frage kommen und alles andere moralisch höchst fragwürdig ist.

Genauso ist es ein statistischer Fakt, dass mit dem Alter eine gewisse Lebenserfahrung und bestimmte Bedürfnisse korrelieren. Natürlich heißt das nicht, dass ein 60 Jähriger und eine 18 Jährige sich nicht auch verlieben können, aber es gibt einen Grund warum solche Beziehungen eher die Ausnahme als die Regel sind.

W 5-10 Jahre

Ich bevorzuge es bei Männern, wenn diese etwas älter als ich sind, optimal so um die 5 Jahre. Bei Frauen suche ich eher nach gleichaltrigen. W23

M 5-10 Jahre

Mehr Altersunterschied fände ich zu krass.