Welcher omnidirectionale Mikrofonkapseltyp eignet sich am besten um die Natur möglichst detailgetreu aufzuzeichnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Zahlen sind alle mit Großmembrankapseln verbunden. Insofern ist die Antwort kurz: Am unverfälschesten und detailgetreusten wäre ein Kleinmembrankondensatormikrofon.

Ich kann dir die Primo EM272 Kapseln ans Herz legen. Großartige omnidirektionale Mikrofonkapseln mit einem sensationellen Preis-Leistungs-Verhältnis, hervorragend für die Aufnahme von Naturgeräuschen geeignet, nutze ich mitunter auch für diesen Zweck.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung