Mikrofon welches?

3 Antworten

Für deine Anforderungen könnte das Fifine K669B USB-Mikrofon eine gute Wahl sein. Es ist einfach zu benutzen, hat einen USB-Anschluss, sodass du es direkt an deinen Computer anschließen kannst, und es kommt mit einem Tischständer. Es ist gut für Let's Plays, ASMR und das Aufnehmen von Musikinstrumenten. Und das Beste ist, es kostet weniger als 50 Euro.

Bild zum Beitrag

 - (Sound, Audio, Mikrofon)

Für das Geld? Damit kannst du maximal Lets plays machen. Für den Rest ist es nicht zu gebrauchen. Für ASMR brauchst du entweder zwei mikrofone oder ein Spezielles. Aber 1 macht da gar keinen Sinn. Und Instrumente damit aufzunehmen klingt vermutlich auch mehr schlecht als recht

Um Musik von einem Instrument abzunehmen gibt es verschiedene Mikrofone für die jeweiligen Instrumente (du hast leider nicht dazu geschrieben welches Instrument du verwendest).

Hier eine Übersicht: ⁣Instrumentenmikrofone – Musikhaus Thomann

Dort kann man auch anrufen und sich beraten lassen.