Lewitt LCT 240 PRO oder Rode NT1-A?

2 Antworten

Die nehmen sich nicht viel. Beide solide Mikrofone. Aber nur ein gutes Mikrofon allein reicht nicht aus, für einen Sound wie im Studio.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Xpro20611
Fragesteller

Das weiß ich. Dann mit Bearbeitung

Hast du denn einen akustisch behandelten Raum ohne Hall, Nebengeräusche, dröhnende Frequenzen etc.? Ansonsten würde ich erstmal das angehen und/oder mit einem dynamischen Mikrofon aufnehmen, mit einem Kondensatormikrofon hast du das alles 1A in der Aufnahme.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik
Xpro20611
Fragesteller

Ich hab ja ein Dynamisches Mikrofon. Will aber Vocals aufnehmen und meiner Meinung nach sind dafür Kondensator Mikros besser. Meine Frage ist einfach nur, was von den beiden sind besser?

FlorianH246  28.04.2024, 10:13
@Xpro20611

Solange die Akustik des Raums schlecht ist, bringen dir die klanglichen Vorteile von Kondensatormikrodonen überhaupt nichts.

Ansonsten würde ich wohl zum Lewitt greifen. Das NT1A klingt scharf und künstlich, vor allem in den Höhen.

Xpro20611
Fragesteller
@FlorianH246

Ja ich hab ne gute Acoustik. Trotzdem Danke für den Tipp!😁