Rode NT1-A Complete Vocal Recording??

2 Antworten

Um das Mikrofon über das interface mit dem PC zu verbinden... Um somit deine Stimme in deinem Programm aufzunehmen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Dieserjoel599
Fragesteller

und autotune?

Sykebrickz  15.06.2023, 12:10
@Dieserjoel599

Ist ein vst plugin das gibt's natürlich auch im Internet aber in z.b flstudio ist ein pitch correction plugin als Standart mit enthalten

In mehreren Programmen sogar

Sykebrickz  15.06.2023, 12:12
@Sykebrickz

Aber wichtig ist zu wissen das autotune keinen Sänger zaubert da braucht es weit mehr als autotune

Du brauchst noch ein Interface (etwas mit XLR Anschluss und 48V Phantomspannung)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst
Dieserjoel599
Fragesteller

wofür braucht man das?

oogabooga679  15.06.2023, 11:54
@Dieserjoel599

Weil PCs solche Anschlüsse nicht haben, da braucht man noch was dazwischen. Es gibt aber auch Mikrofone mit USB und die kann man direkt anschließen. Für professionelles Aufnehmen würde ich aber die XLR Variante nehmen.

Übrigens ist das ein Kondensatormikrofon, dh. es nimmt gerne alle Umgebungsgeräusche mit auf (etwas was man berücksichtigen sollte wenn zum Beispiel das Zimmer schlecht gedämmt ist)

Dieserjoel599
Fragesteller
@oogabooga679

also ich wollte mir ein tonstudio machen mit diesen platten und ja also muss ich mir noch diese sachen dabei holn diese xlr undso

oogabooga679  15.06.2023, 12:03
@Dieserjoel599

Als Interface benutze ich ein Audient EVO 4 aber da gibt's noch mehr Auswahl. Ansonsten brauchst du noch eine Software. Geht auch kostenlos/günstig, z.B. ist Reaper ein gutes Aufnahmeprogramm.

Geschlossene Kopfhörer wären auch empfehlenswert

oogabooga679  15.06.2023, 12:10
@Dieserjoel599

Ja das geht alles über Software. Mit Autotune habe ich aber nichts zu tun also kann ich keine Empfehlung geben.