AKG P220 oder Lewitt LCT 240 Pro?

1 Antwort

Ich kenne keins der Mikrofone genauer (beschäftige mich eher mit dynamischen Mikrofonen), aber es hängt halt von deiner Stimme ab, was besser ist. Ich würde beide mal bestellen und das bessere behalten, z. B. bei Thomann kann man ja problemlos zurückschicken.

Allerdings sind Kondensatormikrofone recht empfindlich gegen Nebengeräusche und Raumhall, hast du da einen einigermaßen geeigneten Aufnahmeraum? Sonst würde ich entweder zusätzlich in die Akustik investieren oder eher zu einem guten dynamischen Mikrofon greifen, sonst wird das mit dem professionellen Klang nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik