welchen Wiederstand bräuchte ich?

2 Antworten

Sieh mal nach für welchen Spannungsbereich der Blinker ausgelegt sind, sofern die direkt zum Anschluss ans Bordnetz gedacht sind dann funktionieren die auch bei den 14V noch ohne Zusatzaufwand.

discorddwass
Fragesteller

ich möchte die halt an die stelle montieren wo die anderen waren also die alten raus und die neuen anstecken oder löten. in welchem spannungsreich die sind steht nicht drin

Kelec  04.03.2024, 20:30
@discorddwass

Steht normal schon im Datenblatt von dem Ding welchen Eingangsspannungsbereich die haben.

Wenns kein Datenblatt gibt würd ich mich auf den China Schrott nicht verlassen.

discorddwass
Fragesteller
@Kelec

dort steht nur das hier :

Nennspannung: 12V

Betriebsstrom: 1,2A

Kelec  04.03.2024, 20:35
@discorddwass

Welcher Artikel?

Also was ich meine ist dass der Blinker vermutlich selbst bereits die 14V Eingangsspannung verkraftet.

discorddwass
Fragesteller
@Kelec

also das ich quasi garkeinen wiederstand bräuchte?

discorddwass
Fragesteller
@Kelec

ich habe nochmal im Handbuch geguckt die Batterie leistet doch nur 12V

Kelec  04.03.2024, 20:59
@discorddwass

Naja Autobatterien haben Spannungen von 11 bis 14V.

11 ist leer und 14 ist voll. 12V ist Nennspannung.

Kelec  04.03.2024, 21:00
@discorddwass

Da das Teil dezidiert für Motorräder gemacht ist, funktioniert das auch ohne jeglichen Vorwiderstand.

Allerdings musst du beim Umbau aufpassen, da das illegal sein kann wenn die Blinker nicht geprüft und zugelassen sind.

discorddwass
Fragesteller
@Kelec

okay also könnte ich jetzt ohne widerstand los düsen oder müsste ich einen dazu verkabeln?

Bei der nächsten HU darfst du wieder auf Glühlampe wechseln! Ansonsten: Leistung beachten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – gelernt ist gelernt