Welchen Wert hat für euch Freizeit?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Freizeit ist unbezahlbar und mit Geld nicht aufzuwiegen 47%
Nur wer arbeitet, weiß Freizeit zu schätzen 20%
Geld und Freizeit sind gleichwertig 13%
Geld ist mir wichtiger als Freizeit 7%
Meine Arbeit macht mir mehr Freude als meine Freizeit 7%
Anderes 7%
Freizeit wird überbewertet 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Geld und Freizeit sind gleichwertig

Zumindest in meinen Augen. Zeitweise habe ich aber das Geld / die Karriere über die Freizeit gestellt.

Rennegent
Fragesteller

Das habe ich zeitweise auch getan. Das Ziel, sich eine Existenz aufzubauen, kann ein starker Antrieb sein.

Meine Arbeit macht mir mehr Freude als meine Freizeit

Wenn ich nichts Produktives tue, fühlt es sich für mich an als ob ich meine Zeit verschwende. Nachdem ich joggen war und eine Stunde gelesen habe, beschäftige ich mich eigentlich nur mit meiner Arbeit bis ich halt irgendwann einschlafe.

Nur wer arbeitet, weiß Freizeit zu schätzen

Ich kenne beides: das Schuften bis zum Umfallen, also 50 h Woche und 5 Jahre kein Urlaub und den jetzigen Status als EU-Rentner mit 24 h und 365 d Freizeit. Der erste Status bedingt den jetzigen.

Würde ich gerne wieder in Status 1 wechseln wollen? Nein!

Freizeit ist unbezahlbar und mit Geld nicht aufzuwiegen

Die rote Linie darf nie überschritten werden. Ich arbeite gerne und auch gerne viel, aber krank machen darf es nicht, persönliche Beziehungen dürfen nicht leiden.

Freizeit ist unbezahlbar und mit Geld nicht aufzuwiegen

Freizeit ist für mich das wichtigste der Welt 🌍