Was kann man in der Freizeit alleine machen?

9 Antworten

Ich gehe allein raus in die Natur. Dort verhalte ich mich so leise wie möglich und bewege mich so vorsichtig wie ein wildes Tier. So spüre ich immer wieder selbst wilde Tiere auf, die ich dann filme. So sind im Laufe der Zeit ca. 400 Videos auf meinem Kanal zusammen gekommen. Aber Vorsicht! Diese "Jagd" mit der Kamera macht süchtig! Es ist nämlich unglaublich aufregend, wenn man ein Tier im Sucher sieht und es einen nicht bemerkt. Dann schleicht man näher heran und filmt es ganz aus der Nähe. Manchen Tieren bin ich so nah gekommen, dass ich sie fast berühren konnte. Diesen jungen Marder habe ich aus 20 m Entfernung gefilmt.

https://www.youtube.com/watch?v=s82UZaoSAp8

Es gibt viele Dinge, die man in der Freizeit alleine machen kann. Zum Beispiel kann man sich ein Buch kaufen und lesen, einen Spaziergang durch den Park machen oder in ein Café gehen und etwas trinken. Man kann auch Fernsehen schauen, ein Instrument lernen oder etwas anderes tun, das einem Spaß macht.

Wenn man keine Lust hat, alleine zu Hause zu bleiben, gibt es auch immer die Möglichkeit, sich mit Freunden zu treffen oder etwas mit ihnen zu unternehmen. Man kann ins Kino gehen, essen gehen oder einfach nur quatschen. Die Welt bietet so viele Möglichkeiten - es gibt keinen Grund, warum man sich langweilen sollte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DieJugend
Fragesteller

Die meisten Kollegen von mir dürfen von ihren Eltern nicht rausgehen

Spazieren gehen, radfahren, ins Fitnesstudio gehen, Shoppingtour machen, lesen, zeichnen, lernen, aufräumen, Wand neu streichen, Zimmer umräumen, Hörbücher hören, fernsehen, telefonieren, Briefe schreiben (was Bleibendes😉) youtube-Videos gucken, Zeitung oder Zeitschriften lesen, für die Oma einkaufen oder ihr im Haushalt helfen, ne Stunde in der Badewanne sitzen, kochen oder Backen....

So erstmal spontan....

Radtour, wandern, geocaching, Ausstellungen besuchen oder Kurse.. seinem Hobby nachgehen oder mal zuhause ausmisten…

Lesen, Ausdauertraining, Krafttraining, Lernen, Kunst produzieren, Musik üben