Was machen normale Menschen in ihrer Freizeit?

5 Antworten

Zum einen bin ich Hausfrau. Damit ist ein Großteil meiner Zeit neben meinem Job ausgefüllt. Trotzdem habe ich noch mehrere Ehrenämter. Ich bin Pate eines offenen Bücherschrankes und im Leitungsteam unserer Dorfbücherei. Meine Kinder sind in verschiedenen Vereinen. Dort werden die Eltern ständig angesprochen irgendwie zu helfen: Kuchen backen, Ausflüge begleiten, Fahrdienst etc. Ich selber singe noch in einem Chor. Da sind die regelmäßigen Übungsabende, Auftritte und gesellige Abende. Ferner haben wir eine große Familie und einen großen Freundeskreis. Ständig hat jemand Geburtstag. Dafür muss man Geschenke basteln, besorgen und die auch feiern. Oft wünschen sie sich auch Kuchen oder Salate statt Geschenke. Alle 4 Wochen gehen wir Kegeln.

Bei uns im Dorf sind ständig Veranstaltungen, die wir gemeinsam mit unseren Freunden besuchen. Zuletzt am 1. Mai die große gemeisame Fahrradtour, Anradeln, Anschwimmen, Angrillen oder der Hallelujaschluck an Ostern. Demnächst ist der Vattertag, den wir auch nicht ignorieren werden.

Ferner ist mein Mann Handwerker. Man bekommt leichter einen Anwalt oder Steuerberater, als einen Handwerker. Somit klingelt es ständig bei uns an der Tür. Irgendein Nachbar will immer was von meinem Mann. Zuletzt war er im Team, das den alten Maibaum restauriert und wieder aufgestellt hat.

... eigentlich ist immer was.

Freunde treffen, auf GF rumhängen, schreiben, lesen, Schach spielen und in der Natur sein, um inspirierende Eindrücke zu gewinnen.

LG ChrystalDragon7 🍀

Jeder Mensch ist normal!

Und so unterschiedlich die Menschen sind, so unterschiedlich sind auch die Freizeitaktivitäten.

Ich lese viel, spiele Querflöte & nehme an kirchlichen Veranstaltungen teil. Eine Freundin zeichnet & ist in der Tanzschule, eine Kollegin arbeitet gerne in ihrem Garten & häkelt und meine Mutter trifft sich oft mit Freund*innen & geht gerne in die Sauna.

Mich mit Freund*innen treffen; Zeichnen; Deko kaufen; Podcast hören (=>hobbylos oder Mord am Mittwoch<=) ; Streams gucken; YouTube gucken; etwas mit meiner Familie unternehmen; Klavier spielen; einen guten Roman lesen;

oijasofja
Fragesteller

haha du magst auch Julien bam und Rezo?

Elenthiaa02  16.05.2023, 20:23
@oijasofja

Musst du nicht verstehen 😂😂 das ist ein joke unter den Lobbyhoes (Hörer des Podcasts hobbylos) und sagt soviel wie: wer hobbylos hört, ist das einzig wahre, Quelle sagt=> herausragend; hervorstechend; ehrwürdig 😂😂😂

Ich verbringe Zeit mit Familie und Freunden.

oijasofja
Fragesteller

Gigachad