Nur noch freizeit, was soll ich tun?

8 Antworten

Du könntest anfangen z.B. joggen gehen aber auch entspannen oder mit Freunden treffen. Du könntest aber auch Verwandte (Oma Opa Cousins, Tante/Onkel) besuchen oder mit der Bahn in die nächste Großstadt fahren wenn bei dir zu wenig los ist

Kurse an der Volkshochschule. Vereine. Ehrenamtliches.

Oder fahr halt woanders hin, wenn's dir daheim nicht gefällt. Zelten z.B. kostet nicht die Welt.

Was interessiert dich denn? Könntest du einen Kurs belegen, ein Hobby ausüben, Tagesausflüge machen, etwas für deine Ausbildung/ Studium lernen, allg. dein Allgemeinwissen auffrischen?

Du wirst doch bisher nicht nur mit Schule beschäftigt gewesen sein. Was hast du an den WE gemacht, in den Ferien, worauf hast du dich gefreut?

Wenn dir ohne konkrete Aufgabe langweilig ist, dann google mal Ehrenämter in deiner Umgebung, frage an verschiedenen Stellen - Tierheim, Flüchtlingshilfe, Tafel etc. - ob du für gut anderthalb Monate aushelfen könntest. Die freuen sich bestimmt!

Machen was du immer mal wolltest!

Lese ein Buch fertig, eine Serie komplett durchschauen....

Lerne ein neues Hobby!

Oder nimm die Gelegenheit und triff neue Leute!

Hallo,

ich glaube ich würde mir einen Nebenjob suchen oder mich irgendwo ehrenamtlich bei etwas engagieren was mich interessiert. So hast du Spaß, verdienst dementsprechend dann auch etwas Geld, lernst neue Menschen kennen und hast in erster Linie etwas zu tun ;)

Mit 16 Jahren hat man da auch schon große Möglichkeiten!

Alternativ könntest du dir ein neues Hobby suchen und einem Verein beitreten und 100% in dieses Hobby stecken was auch häufig erwünscht ist. Z.B. tanzen, boxen, Fussball, reiten, turnen, Volleyball, Basketball usw...

Das beides kann man natürlich auch verbinden ;)

Ich hoffe ich konnte etwas helfen,

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung