Wann holt man das Vorpraktikum am besten nach?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach Fächerwahl dürftest du eigentlich in den ersten Semesterferien frei haben. Die Ferien sind ja unter anderem wegen Praktika belegt. Prüfungen sind in der Regel in den ersten Wochen.

Hallo,

nein in der Vorlesungszeit geht es auf keinen Fall.

Mach es in den Semesterferien.

Solltest du wider Erwarten eine Prüfung haben, wirst du eben für den einen Tag frei nehmen müssen und diesen "hinten anhängen".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gesunder Menschenverstand und Lebenserfahrung für Drei

In den Semesterferien wird es am sinnvollsten sein.