Was bedeutet Vorpraktikum: Ausgesetzt?

1 Antwort

Normalerweise bedeutet das, dass so ein Vorpraktikum (erst mal) nicht erforderlich ist. Ob das von der ausstellenden Stelle allerdings wirklich so gemeint ist, kann ich nicht sagen, da ich die näheren Einzelheiten nicht kenne. Falls es sich um eine Fachhochschule handeln sollte, wo Vorpraktika erforderlich sein können, dann solltest Du bei der ausstellenden Stelle (Zulassungssekretariat?) nachfragen, was da gemeint ist. Auch die Zentrale Studienberatung dieser Hochschule könnte dir Auskunft geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet