Muss ein Vorpraktikum in Vollzeit sein?

1 Antwort

Wenn eine Vorpraxis vor Studienbeginn verlangt wird (meist bei Fachhochschulstudiengängen), dann ist bei der Zeitangabe in der Regel eine - von den Arbeitsstunden her gesehen - Vollzeittätigkeit gemeint. Diplomstudiengänge sind allerdings in Deutschland meines Wissens überall durch Bachelor- und Masterstudiengänge ersetzt worden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet