Wo habt ihr euer Vorpraktikum (Maschinenbau) gemacht?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bei Karriere werden da wahrscheinlich auch eher nicht Praktika angeboten werden. Ich würde mich an deiner Stelle im Rahmen eines Vorpraktikums dort als Praktikant bewerben. :)

dummhochdrei 17.05.2016, 18:54

doch, da steht unter karriere z.b. "studierende"

darunter dann der punkt Praktika, und da steht, sie bieten extra grundpraktika an. Man soll in den stellenanzeigen schauen und sich dort bewerben. Dann ist da ein link zu den stellenanzeigen, aber es sind keine grundpraktika dabei...


was meinst du mit "im rahmen eines vorpraktikums bewerben"?

einfach ne bewerbung hinschicken und sagen ich will dann und dann ein Vorpraktikum machen?

0
Blackylara 17.05.2016, 18:55

Hmm.. Falls du nicht warten willst, würde ich trotzdem mal eine Bewerbung hinschicken. Vielleicht hast du ja Glück und wirst bei der nächsten Anzeige sofort genommen. Ansonsten kannst du ja mal dort anrufen

0
dummhochdrei 17.05.2016, 19:01
@Blackylara

anrufen macht sich schlecht, ich bin bis anfang september in südamerika ^^ aber ich glaub ich schreib mal ne mail an den kontakt. oder macht das nen schlechten eindruck?

0
Blackylara 17.05.2016, 19:07

Oh, das ist natürlich sinnvoll ^^. Im Rahmen eines Vorpraktikums bewerben, damit meine ich dass du deinen ersten Satz in etwa so formulierst.. Im Rahmen eines Vorpraktikums, welches ich zur/zum Bewerbung/Einschreiben benötige, bewerbe ich mich hiermit für eine Praktikumsstelle... ...

1

Was möchtest Du wissen?