Maschinenbau Vorpraktikum - Welche Betriebe werden von der IHK als Ausbildungsstätten anerkannt?

2 Antworten

Das sind Betriebe, die selbst ausbilden.

Du kannst auch anrufen und nachfragen.

Da werden meist so Tätigkeiten wie Drehen, Bohren, Fräsen, Gewinde schneiden, Löten, Schweißen... verlangt. Dafür kämen z.B. jede Schlosserei und jeder Metallbaubetrieb infrage. Ausbildungsberechtigt werden vermutlich die meisten größeren Betriebe sein. Frag´mal beim Praktikantenamt der Uni oder der dortigen Zentralen Studienberatung nach, ob die Adressen haben.