BAföG nach Scheinstudium?

1 Antwort

Hallo, auf Grund der fehlenden Leistungsnachweise wird dein BAföG abgelehnt werden. Du kannst zwar mit deinen Erkrankungen versuchen, das zu erklären, dann wird das BAföG Amt aber feststellen, das du in den letzten Monaten/Jahren gar kein BAföG hättest beziehen dürfen und wirst sofort eine Rückforderung erhalten und die Beträge voll und sofort zurück zahlen müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung
Mimarit
Fragesteller

Okay, aber ich habe bis jetzt kein BAföG bezogen. Der Antrag wäre der erste

SlightlyAnnoyed  23.08.2023, 18:41
@Mimarit

Auch dann wird der Antrag wegen fehlender Leistungsnachweise nicht bewilligt. Es fällt dann nur die Rückzahlung weg.