Studium vorpraktikum Frist??

2 Antworten

Naja so ganz stimmt das jetzt nicht. Zum Glück habe ich ich schon einen Praktikumsplatz, aber ich kann dir auch weiterhelfen, weil ich nicht damit gerechnet habe, dass ich einen bekomme. Nach deinem ersten Semester im Studiengang Bauingenieurswesen, brauchst du einen sehr guten Grund um deine Frist fürs Vorpraktikum zu verlängern, ansonsten bist du nachm ersten Semester raus. Ich empfehle dir also so schnell wie möglich das Vorpraktikum zu machen ansonsten, wirst du es echt schwer in der Uni haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Handyg1
Fragesteller

Ok danke, weißt du ok ichs auch während dem ersten Semester machen kann? Denn mein Praktikum muss ja 6 wochen gehen, die Uni fängt aber schon in 3-4 wochen an.

Kapitan01  27.09.2020, 19:30
@Handyg1

Hmmm ich glaube man kann seinen Praktikum in zwei Teile teilen. D.h. 3 Wochen jetzt und 3 später. Du könntest ja beim Praktikumsamt anrufen und nachfragen

Ja, du kannst das Vorpraktikum bis zum 5. Semester nachholen.

Kapitan01  07.09.2020, 21:02

Naja so ganz stimmt das jetzt nicht. Zum Glück habe ich ich schon einen Praktikumsplatz, aber ich kann dir auch weiterhelfen, weil ich nicht damit gerechnet habe, dass ich einen bekomme. Nach deinem ersten Semester im Studiengang Bauingenieurswesen, brauchst du einen sehr guten Grund um deine Frist fürs Vorpraktikum zu verlängern, ansonsten bist du nachm ersten Semester raus. Ich empfehle dir also so schnell wie möglich das Vorpraktikum zu machen ansonsten, wirst du es echt schwer in der Uni haben.