Langeweile nach Abitur?

9 Antworten

Um Vorlesungen zu besuchen braucht man nicht eingeschrieben zu sein. In Massenvorlesungen wirst du auch gar nicht weiter auffallen.

Versuche doch mal Vorlesungen deines Faches oder fach-ähnliche Vorlesungen zu besuchen. Vielleicht findest du auch Vorlesungen über Themen, über die du schon immer mehr wissen wolltest.

Bestimmt kann man auch einige Vorlesungen als Gasthörer besuchen. Einfach mal an der Uni/Fachhochschule informieren, wie dieser Prozess funktioniert.

Alternativ kannst du auch etwas im Selbststudium lernen oder ein Praktikum in die Richtung machen. Teilweise kann man so schon sein Pflichtpraktikum abharken

Versuch das mit den Jobs weiter...Frag einfach überall mal nach (Bäckereien,Cafés,Hotels usw.) irgendwas gibt es immer...Das Geld kannst du dann für ne schöne Reise ausgeben oder einfach sparen.

Du könntest dir auch ein Praktikum suchen. Es gibt auch viele mit Vergütung, aber dafür bist du wahrscheinlich etwas spät dran. Aber probiers aus!

Wenn du genug Geld hast, kannst du natürlich auch Reisen und deine Sprachkenntnisse ein wenig aufbessern...

Geh auf Reisen, wenn du das Geld dafür hast.

Such dir nen Job. Nicht einfach Bewerbungen schicken. Am besten in die jeweiligen Firmen gehen und mal nachfragen, ob jemand gebraucht wird. 

Lern ein Instrument oder eine Sprache.

Arbeite irgendwo ehrenamtlich. 

Es gibt so viele Möglichkeiten. :)

Kann ich mein Shampoo bei Dm auch später abholen?

Hallo. Zwischen Montag und Dienstag, kommt mein selbst erstelltes Shampoo (mit Bild + Text) in meiner nähenliegenden DM-Filiale an. Da hab ich leider noch keine Zeit. Ich habe erst ab Freitag Zeit. Kann man das auch erst Freitag abholen? Oder ist es bis dahin schon weggelegt?

...zur Frage

Fahrschule wichtig!

Wie lange habe ich Zeit um mein Führerschein zu machen.?

Es ist so ich hab angefangen mit meinem Führerschein und hab alle Theorie std gemacht, gefahren bin ich 7-8 std jetzt ist die Sache so,ich hatte dann mal ne Zeit wo ich keine Lust hatte und nicht gegangen bin jetzt ist ein Jahr vergangen und da wollte ich wissen wenn ich dahin wieder gehe muss ich dann nochmal alles neu machen, oder kann ich da weiter machen wo ich aufgehört habe, und kostet es mich was weil ich wieder angefangen habe manche,meinen das ich die Hälfte der Grund Gebühren nochmal zahlen muss.?

Nur Antworten die es wirklich wissen danke.

...zur Frage

Wieso vergeht die Zeit eigentlich so schnell?

wenn ich z.B an Ereignisse von früher denke, wunder ich mich immer wie viele Jahre seit dem vergangen sind obwohl ich das Gefühl habe als wäre es erst gestern passiert.

Wie kommt das ?

...zur Frage

Zählt in der heutigen Zeit nur noch Geld,Aussehen und sozialer Status?

Irgendwie kommt es mir so vor als ob ein großes Herz zu haben Mitgefühl und Hilfsbereitschaft heut zutage keine Kritärien mehr sind bei der Partnerwahl,sind wir wirklich alle schon so auf Schönheit fixiert und geblendet von Geld und Ansehen Anderer das diese Werte nicht mehr zählen bei der Auswahl potenzieller Partner.Mir kommt es so vor denn ich habe werder das perfekte Aussehen noch Millonen auf dem Konto und wenn ich Frauen anrede anchatte oder sonst was heißt es entweder du bist nicht mein typ oder äääähm ich hab schon wem(Ob das stimmt sei mal dahin gestellt)hin und wieder kommt auch erst gar keine Antwort(meistens sogar) und mitlerweile bin ich am rätseln was ich noch für Chancen und Optionen habe außer ewig zu warten das das Schicksal sich meiner Erbamt und ich doch nochmal eine finde die mich so nimmt wie ich bin und aussehe.....unten foto

...zur Frage

Welches Hobby wird mir gefallen?

1. Sorry für die seltsame Fragestellung. Ging nicht anders, weil die Frage schoneinmal gestellt wurde, ich aber immernoch keine individuell passende Antwort gefunden habe.

Die Frage lautet: Welche Hobby passt zu mir?

Erstmal Hallo und danke das dich meine Frage interessiert, und vielleicht hast du ja eine passende Antwort für mich :D

Hey, ich bin 14 Jahre alt und ein Junge. Derzeit ist mir öfters mal Langweilig und ich suche ein Hobby das passend für mich ist. Es sollte folgende Bzw. Ähnliche Eigenschaften haben:

1. Es sollte wenig Geld sollte es kosten
  2. Es sollte etwas sein das man alleine und Zuhause machen kann
  3. Es sollte etwas nicht zu einfaches sein, also etwas was auch Zeit kostet und nicht gleich zu erlernen ist.
  4. Es sollte eher etwas faktenbassiertes sein, also nichts das viel Kreativität oder so etwas in der Art beansprucht
  5. Es darf auch gerne am PC etwas sein
  6. Es sollte nichts sportliches sein

Ich würde mich sehr freuen wenn du etwas passendes für mich hast. Wie schon erwähnt muss es nicht zu 100% die oben genannten Punkte erfüllen. (Darf etwas abweichen, aber nicht zu stark).

——— Grüße ———

...zur Frage

sollte ich hungern um abzunehmen?

hey

ich bin 1,57m und wiege zurzeit 58kg. ich möchte ca. 10kg abnehmen. aber zurzeit kann ich kein sport machen weil ich grad klausrenphase habe und dafür keine zeit hab. ich wollte in den osterferien anfangen. aber bis dahin sind noch drei wochen.

ich wollte bis dahin täglich nur 200kcal zu mir nehmen, damit ich bis dahin schon einweng gewicht verliere. was meint ihr? sollte ich bis zu den ferien normal essen und erst in den ferien anfangen oder bis dahin hungern?

LG Milly

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?