Welchen Weißwein in die Zwiebelsuppe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest einen Wein nehmen, den Du auch so trinken würdest. Am Besten auch zu dem Gericht, dass Du machst.

Das muss jetzt kein besonders teurer Wein sein, da er ja mehr oder weniger verkocht. Aber Du solltest jetzt auch nichts nehmen, was Dir zum so trinken nicht schmeckt, da die Aromen ja trotzdem mit an der Suppe sind. Also irgend eine Plörre ran kippen, die weg muss und die keiner will, würde ich nicht machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anastasia65
Fragesteller

Vielen Dank!

Meine Empfehlung für dich "Blanchet" trocken.

Den gibt's für 3,70€ bei Edeka. So 'ne Flasche hält bei uns im Kühlschrank 3 Wochen. Ich kippe auch ab und an etwas in weisse Soßen.

Du kannst aber auch Eiswürfelbehälter damit füllen. Bei Bedarf kannst du dann jedesmal 1-2 Würfel in deine Kochflüssigkeit geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein billiger Wein reicht. Beim Kochen vermischt sich alles und der Geschmack geht verloren.

Anastasia65
Fragesteller

Vielen Dank!