Welchen Spargel mögt ihr lieber?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

weißen Spargel 67%
grünen Spargel 33%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
grünen Spargel

Der weiße ist mir zu fad, schmeckt nach Nichts. Morgen gibt's wieder grünen Spargel (den man nicht schälen muss, wenn man das untere Viertel wegschneidet) mit Serrano- oder Parmaschinken und Pellkartoffeln. Keine Soße, nur Butter und Salz. Eine Köstlichkeit.

Adzea
Fragesteller

Ich selber mag weißen lieber, mag aber auch deine Begeisterung für den grünen, dafür die hilfreichste Antwort. :-)

weißen Spargel

Grünem kann ich nichts - gar nichts abgewinnen.

Weißen Spargel mag ich mittlerweile wieder

- nachdem ich viele Jahre keinen aß, weil ich als Kind durch die Arbeit auf dem Spargelfeld sehr oft Rückenschmerzen hatte (und wohl auch meine Bandscheiben geschädigt habe)

Allerdings bin ich ein wenig... anspruchsvoll, was Frische und Qualität angeht ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
weißen Spargel

Beidesfast gleich gern. Ich liebe Spargel.

Aber den Weißen noch lieber, denn da gibt es unanständig dicke Stangen. Viel Geschmack auf einen Schlag. ❤❤❤

grünen Spargel

Einfach interessanter, auch vom Geschmack her.

Gruß NicoFFFan

weißen Spargel

Ich mag den weißen lieber.