Wie Spargel ohne Schäler schälen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem dünnen scharfen Gegenstand. Messer, Rasierklinge, Glasscherbe, gefeilten Fingernägeln, Schneidezähnen... oder Laubsäge, Akkuflex, grobe Feile, Schmirgelpapier ... oder, wenn's HiTech sein darf, mit einem Laserbrenner.

Am Besten den grünen Spargel nehmen. Schmeckt besser und den muss man nicht schälen.

Satanaxd
Fragesteller

Ja, das dachte ich mir dann auch, da war fast nichts mehr dran nach einem bisschen Messer dingsen

Mit einem Messer vorsichtig abstreifen. Wenn du allerdings nur keinen Spargelschäler aber einen normalen genüseschäler hast, geht das super einfach damit.

mit einem Messer, du kannst aber auch ein normalen Gemüßeschäler nehmen musst aber dann ggf. 2x schälen da mehr abgetragen werden muss.