Wielange vor dem Kochen beziehungsweise vor dem Verzehr, kann ich Spargel schälen?

4 Antworten

Schälen würde ich ihn maximal einen halben Tag vorher. Die Aufbewahrung in einem feuchten Leinen-/Halbleinengeschirrtuch im Kühlschrank ist optimal. Das gilt für eine längere Zeit von ca. 4 Tagen auch für den ungeschälten Spargel.

nein, nicht doch! Den Spargel kann man in dem feuchten Tuch und kühl vielleicht 4 Tage lagern (länger als 2 Tage würde ich das aber nicht machen). Aber nicht geschält! Geschält wird der Spargel maximal 3 Stunden vor dem Kochen. Erstens wird er - wenn er länger im Wasser liegt - sauer. Da bilden sich dann kleine Bläschen auf dem Wasser und man kann ihn nur noch wegkippen. Und zweitens - wenn er geschält ist und nicht im Wasser liegt - wird er holzig und man kann die Hälfte davon nicht mehr essen.

Spargel ist nicht umsonst das Königsgemüse. Er will auch so behandelt werden!

hallo, ich schäle spargel 2 - 3 tage vor dem verzehr und wickele ihn in ein feuchtes geschirrtuch ein. dieses lagere ich im kühlschrank. du kannst aber auch bedenkenlos den geschälten spargel eingefrieren und ihn dann unaufgetaut im kalten wasser mit salz, zucker und einem stück butter weichzukochen. wünsche dir gutes gelingen

Wie bereitet man Spargel (im Glas gekauft) zu?

Hallo ich habe im Lidl Spargel gekauft - laut Etikett ist der bereits geschält, aber ich weiß nicht ob der Spargel schon gekocht ist oder nicht.....

Also wie bereite ich den jetzt zu? Muss ich den nur warm machen oder kochen und wenn ich den erst noch kochen muss wie lange?

...zur Frage

Wie lange muss man Fleischpinkel kochen?

Hallo ich habe eine Frage die wahrscheinlich jeder beantworten kann außer ich:) Ich möchte zum ersten Mal Grünkohl mit Pinkel machen (oder eher nur pinkel) und habe mir Pinkel von einer Fleischerei besorgt allerdings habe ich vergessen zu fragen wie lange ich diese Fleischpinkel kochen muss? da ich schon fertigen Grünkohl bekommen habe möchte ich den nicht mit der Pinkel zusammen kochen ! also meine Frage wie lange muss ich die Fleischpinkel kochen ? Ich freue mich auf eine schnelle Antwort ! liebe Grüße und vielen Dank im voraus Kristin

...zur Frage

Kann man unreife Paprika bedenkenlos essen?

Hallo Community,

grüne Tomate sollte man ja nicht essen, weil sie giftig sind, was bei entsprechend großen Mengen gefährlich werden kann. Wie aber sieht es mit unreifen Paprika aus? Kann man unreife Paprika bedenkenlos essen kann oder nicht?

Hintergrund meiner Frage ist, dass wir rote, orange und gelbe Minipaprika angebaut haben. Während sich die roten und orangenen Sorten von den ursprünglich grünen Schoten entsprechend färben, tragen die Pflanzen der gelben Sorte immer noch nur grüne Schoten.

Vielen Dank im Voraus für alle hilfreichen Antworten und schönes Wochenende

Rennschnecke

...zur Frage

Wie bewahrt man geschälten Spargel bis zum Verzehr auf?

Hallo, heute habe ich mal eine haushaltsbezogene Frage: Kann man Spargel bereits einen Tag vor dem Verzehr schälen - und wie bewahrt man den geschälten Spargel am besten auf. Das Problem dabei ist, dass in unserer Gegend z.Zt. schwülwarme Luft mit einer Luftfeuchtigkeit >60% herrscht und in meinem Kühlschrank kein Platz ist. Danke für Eure Tipps - Aroba

...zur Frage

muss ich grünen Spargel schälen?

Bei mir gibt´s heute grünen Spargel zur Lammkeule- muss ich den schälen- vorab schon danke und frohe Ostern

...zur Frage

Kaninchen und Spargel?

Hallo,

ich hab gelesen, dass Kaninchen Spargel essen dürfen, bin mir aber nicht sicher ob man ihn davor kochen und/oder schälen muss...Wär toll, wenn ihr mir hefen könntet!

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?