Welchen Sinn ergibt es dass Dorfmatraze eine Beleidigung ist?

10 Antworten

Was hast du denn für ein Frauenbild?

"Sich ausleben" ist in Ordnung, aber in der Ehe dann dem Mann gehorchen?

Es ging dir um den Begriff "Dorfmatratze" - der ist alleine schon deswegen herabwürdigend, weil eine Matratze ein willenloser Gegenstand ist, den man einfach benutzt, ohne vorher zu fragen. Leider sind es meiner Beobachtung nach oft Männer, die solche Begriffe für Frauen benutzen - gerne für die, die sie nicht haben können. Frei nach dem Motto "mit so einer hätte ich ja eh nicht.."

Damit man ständig andere Sexpartner findet muss man doch einigermaßen gut aussehen, egal ob männlich oder weiblich

Stell dir vor, du bist Biertrinker und dir werden nur Champagnerflaschen angeboten. Welche nimmst du? Die, aus der der Korken am leichtesten rausgeht.

Ein aktives Sexualleben hat nichts mit Attraktivität zu tun, auch wenn es sowohl Männer als auch Frauen gibt, die mit sich hadern und unsicher sind und auf diese Art nach Bestätigung suchen.

Trotzdem leben wir in einer freien Gesellschaft und es kann gerne jeder so viel einvernehmlichen Sex haben, wie er will und kriegen kann.

Was ich nicht mag, sind allerdings Menschen, die selbst schon sehr viele Sexualpartner hatten, aber vom Partner dann erwarten, dass der nur wenig oder am besten noch gar keinen Sex hatte.

Zum Punkt "sich ausleben": so funktioniert das nicht. Ich kann ja auch nicht heute drei Liter Wasser trinken, für den Fall dass ich in zwei Wochen Durst habe. Genauso wenig kann ich in einem bestimmten Zeitraum viel wilden Sex haben und dann denken, das würde für den langweiligen Rest des Lebens irgendwie reichen.

Damit meine ich nicht, dass Sex mit nur einem Partner langweilig sein muss. Aber man sollte dafür sorgen, dass auch der monogame Rest des Lebens nicht langweilig wird.

 Sex macht doch Spaß und mit je mehr verschiedenen desto geiler.

Das sieht definitiv nicht jeder so. Sex mit Fremden bzw Menschen die man kaum kennt ist für mich befremdlich, unangenehm und eklig.

Andere Menschen können tun was sie wollen, aber wenn sich jemand von 100 Leuten durchnudeln lässt oder andersrum dann ist das für mich eine schlechte Charaktereigenschaft. Das ist mir direkt unsympathisch. Für diese Person ist Sex nichts wertvolles, sondern etwas was man sich vom Typen/Tussi aus der nächsten Ecke abholt.

Wenn ich weiß das ein Mann schon unzälige Frauen vor mir hatte, dann wiedert mich das nicht nur an, sondern ich fühle mich austauschbar und wie eine von vielen. Die Person wirkt für mich einfach "verbraucht" und sie kann bei mir sexuell nichts neues mehr dazu lernen.

Ich bin generell kein Fan von Männern mit Erfahrung. Diese kann er bei mir Sammeln, ansonsten probiert er nur das Zeugs aus das bei anderen geklappt hat, das aber nicht zwangsweise auch bei mir klappen muss.

Damit man ständig andere Sexpartner findet muss man doch einigermaßen gut aussehen, egal ob männlich oder weiblich.

Dir ist schon klar das viele Menschen einfach alles "nehmen" hauptsache sie haben Sex. Oftmals ist auch Alkohol im spiel.

Ich meine wie blöd wäre man das gute Aussehen das man hat nicht zu nutzen um Spaß zu haben bzw dafür wen zu finden

Wie blöd wäre man gut auszusehen und sich sein Sexleben für die richtige Person aufzusparen, da man diese ganzen Erfahrungen nur mit ihn teilen möchte? Ich finde das überhaupt nicht dumm.

Und btw, nicht jeder Mensch ist fürs rumvögeln gemacht. Viele trauen sich nicht oder wollen es einfach nicht. Was will man dann bitteschön nutzen? Man hat ja nichts davon.

ihm gehorchen muss

Wtf? Was hast du denn für eine Sicht von heutigen Beziehungen. Niemand muss irgendwem gehorchen und viele finden Treue nicht lästig sondern aufrichtig und schön. Man kann seine Sexualität genauso am Partner ausleben wie an Femden. Ich persönlich finde sogar das man es beim Partner besser ausleben kann, da man ein starkes Vertrauensverhältnis hat und die Akzeptanz größer ist.

Thomas669
Fragesteller

Eine nachvollziehbare Sichtweise, zwar kann ich nichts damit anfangen doch jedem das seine.

" Ich persönlich finde sogar das man es beim Partner besser ausleben kann, da man ein starkes Vertrauensverhältnis hat und die Akzeptanz größer ist."

ebenfalls ansichtssache

nun es ist nicht auszuschließen dass so eine Partnerin in der Beziehung das weiterhin auslebt

Thomas669
Fragesteller

Ausschließen kann man wenig

KittyCat2909  18.12.2019, 23:32
@Thomas669

Wer kritisch ist und bestimmte Art von Vorstellung hat, wird auch in der Partnerwahl entsprechend kritisch sein, denn es gibt weitaus mehr im Leben als Sex- jedefnalls sehen das die Meisten so. Entsprechend sollte man sich auch verhalten und nicht den erst Besten nehmen, nur um mal zu schauen wer alles wie machen kann. :) Spass kann man auch mit einem langjährigen Partner haben.Übereilen muss man sicher nichts.

FelixLingelbach  19.12.2019, 09:23

Was umgekehrt genauso gilt. Frauen stehen nicht auf den notorischen Aufreißer.

Und wer meint, die Dinge würden sich ändern: Ja, haben sie schon. In meiner Jugend hat man das deutlich lockerer gesehen. Auch die Daten sagen das. Heute haben die jungen Leute weniger Partner und auch insgesamt weniger Sex. Treue, Vertrauen und Ehrlichkeit stehen hoch im Kurs.

Ob etwas als Beleidigung aufgefasst wird, hängt immer vom Umfeld ab.

Eine Dorfmatratze ist letztlich auch nur eine Matratze auf der das ganze Dorf schon gelegen hat.

Bei jemandem, der diese Ziel erstrebenswert findet, mag es eine Auszeichnung sein.

Für Personen, die diese Ziel nicht gut finden, kann es eine Beleidigung sein.

Thomas669
Fragesteller

Zwar ergibt es keinen Sinn als beleidigung, doch was als solche gemeint ist ist automatisch eine beleidigung, unabhängig davon ob es sinn ergibt.

Ich denke, dass das Wort „Dorfmatratze“ aus einer Zeit kommt, in der ein solches Verhalten noch problematisch angesehen wurde.

Ebenso meint man mit dem Wort wohl nicht eine Person, die sich vielfältig auslebt, sondern eine, die wirklich wahllos mit jedem (aus dem Dorf) schläft und wenig Respekt vor sich selbst hat.

Grundsätzlich hast du aber recht, man sollte es nicht verteufeln.

Gruss aus der Schweiz

Thomas669
Fragesteller

natürlich ist das ein überbleibsel von früher?

wie ist das in der Schwiz so?

ich nehme an ähnlich wie bei uns oder?