welchen Schnaps

12 Antworten

Kommt drauf an, eine Zeitlang war Pfefferminzlikör der Renner. Mit einem guten Nordhäuser Korn kannst Du auch noch Freude bereiten oder einer Wilthener Goldkrone (nicht mit Goldbrand = Fusel verwechseln). Ansonsten wäre ein Schierker Feuerstein, eine Fläminger Jagd oder ein Suhler Waffenöl auch meine erste Wahl. weil man mit einem Kraüter eigentlich nichts falsch machen kann. Der Zinnaer Klosterbruder ist auch noch eine alte Marke, die es schon zu DDR-Zeiten gab.

Goldbrand, Goldkrone, Nordhäuser Doppelkorn, ......nicht zu vergessen Rhöntropfen

Schullezwerge  04.02.2014, 20:24

Laß mal Goldbrand weg, das war nischt.

Rhöntropfen war gut.

catweasel66  04.02.2014, 21:09
@Schullezwerge

Kommt ja auch drauf an in welcher destille der goldbrand gemacht wurde. Der vom bechmann aus haina war bekannt und auch gut