Kann eine Frau heute noch weiße Arbeitskittel anziehen, die vollständig im Rücken geknöpft werden?

 - (Mode, Kleidung, Klamotten)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wieso soll das den nicht gehen!damals sahen frauen noch nach frau aus.kittel tragen ist feminim.die meisten frauen tragen jogging hose und sehen aus wie ein man.meine frau ist 30 und trägt noch kittel,und geht auch draussen so.

Natürlich geht das. Es ist doch die persönliche Entscheidung Deiner Frau, was für einen Kittel sie anziehen möchte. Ich finde weiße Damenkittel, die im Rücken geknöpft werden, besonders gutaussehend und attraktiv. Die langärmlige Variante dieses Kittels ist für mich der ideale Schwesternkittel. Meine Frau arbeitete früher im medizinischen Bereich der DDR. Sie lief nur im langärmligen weißen Schwesternkittel herum und fühlte sich in dieser Art von Kittel besonders wohl.

Wie bekomme ich meinen Kittel wieder weiß?

Ich lerne derzeit im Einzelhandel wo wir weiße Kittel tragen müssen. Problem ist, dass diese nach spätestens 2 Tagen schon dreckig aussehen, meist durch verstaubte Kartons von der Lieferung. Allerdings lässt sich der Dreck dann kaum noch rauswaschen. Desöfteren hab ich den schon 2mal hintereinander mit 60° gewaschen, mit Vorbehandlung aber selbst da sieht der Kittel meist aus, als wäre er einer Waschmaschine nie begegnet. Hat vielleicht jemand einen Tip wie man solche Arbeitskittel wieder weiß bekommt?

...zur Frage

wieso tragen Ärzte weisse Kittel?

besonders bei Kinderärzten frage ich mich das immer - wo doch so viele KIds davor Angst haben ?

...zur Frage

Ausbildung mit weißem Kittel

Gibt es eigentlich Ausbildungberufe wo man einen weißen Kittel trägt?

Die Frage hört sich bestimmt komisch an, aber es war schon immer mein Traum einen weißen Kittel zu tragen, sei es als Laborratte oder in der Medizin.

Ich war vor einigen Tagen in der Firma B Braun für mein Einstellungstest, und habe gemerkt, dass ein Großteil der Leute dort weiße Kittel trugen. Ich war fasziniert. Das sah alles so cool aus.

...zur Frage

DDR-Schwesternkittel

Seit wann mussten in DDR-Kinderkrippen die Erzieherinnen weiße Schwesternkittel tragen und aus welchen Grund wurden diese Kittel als Berufskleidung eingeführt ?

...zur Frage

Bei normaler Büroarbeit einen weißen Kittel tragen?

Meine Frau arbeitet schon seit einiger Zeit in einer großen Universiitätsklinik als Bereichssekretärin. Sie ist in dieser Funktion ausschließlich mit normalen Bürotätigkeiten, wie Schreib- und Organisationsarbeiten beschäftigt. Jetzt wurde ihr vom neuen Chef mitgeteilt, dass sie auch bei diesen "einfachen" Arbeiten ständig einen weißen Kittel als Arbeitskleidung zu tragen hat. Die Kittel (weiße Laborkittel) bekommt sie von der Klinik gestellt. Meine Frau findet es völlig übertrieben, als Sekretärin im weissen Kittel arbeiten zu müssen. Könnte Sie diese Anweisung ablehnen?

...zur Frage

Gibt es noch weiße Kittel zu kaufen, die im Rücken geknöpft werden?

Meine Tochter arbeitet seit kurzem in einem biochemischen Labor. Aus vielen Gründen würde sie gern einen weißen Kittel tragen, der im Rücken geknöpft wird. Leider ist es ihr bis jetzt noch nicht gelungen einen derartigen Kittel zu kaufen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?