wieso tragen Ärzte weisse Kittel?

8 Antworten

Also privat Ärzte sehe ich kaum noch in denn Hässlichen langen weißen Kitteln aber im Krankenhaus laufen die damit immer noch rum, dabei gibt es doch schon lange koch Kleidung für Ärzte die moderner aussieht. Ich denke das die Ärzte sich halt im Arztkittel wichtig fühlen...na ja..und damit sie als Arzt erkannt werden.

Die Frage lässt sich medizinhistorisch nicht so ganz eindeutig beantworten. Aber wahrscheinlich war und ist der weiße Kittel eine Art Statussymbol, welches aber auch praktischen Nutzen hat. Letztlich überwiegen jedoch die Nachteile des Kittels, sodass er langsam aber sicher ausstirbt.

Mal davon abgesehen, dass unser Kinderarzt keine weiße Kleidung (sondern eher normal aussehende) trägt, kann man weiße Wäsche mit höheren Temperaturen waschen und sieht Verunreinigungen besser. Dadurch ist das einfach Hygienisch besser.

wissenschaftler kittel. auch manga

hey, leute. ich bin grad am manga zeichnen :D und wil einen wissenschaftler zeichnen. der d dabei sein soll :D und da wollte ich fragen ob der kittel bei echten wissenschaftlern eher wie eine jacke oder ein mantel ist( bis zum po oder bis zu den füßen). und ob echte wissenschaftler den mantel/jacke eher auf oder zu haben. wenn bei manga etwas anderes bevorzugt wird also wenn in echt auf und wie mantel ist aber in den meisten mangas eher zu und jacke ist dann sagt das bitte. danke :)

...zur Frage

Wie bekomme ich meinen Kittel wieder weiß?

Ich lerne derzeit im Einzelhandel wo wir weiße Kittel tragen müssen. Problem ist, dass diese nach spätestens 2 Tagen schon dreckig aussehen, meist durch verstaubte Kartons von der Lieferung. Allerdings lässt sich der Dreck dann kaum noch rauswaschen. Desöfteren hab ich den schon 2mal hintereinander mit 60° gewaschen, mit Vorbehandlung aber selbst da sieht der Kittel meist aus, als wäre er einer Waschmaschine nie begegnet. Hat vielleicht jemand einen Tip wie man solche Arbeitskittel wieder weiß bekommt?

...zur Frage

Ausbildung mit weißem Kittel

Gibt es eigentlich Ausbildungberufe wo man einen weißen Kittel trägt?

Die Frage hört sich bestimmt komisch an, aber es war schon immer mein Traum einen weißen Kittel zu tragen, sei es als Laborratte oder in der Medizin.

Ich war vor einigen Tagen in der Firma B Braun für mein Einstellungstest, und habe gemerkt, dass ein Großteil der Leute dort weiße Kittel trugen. Ich war fasziniert. Das sah alles so cool aus.

...zur Frage

Wieso sind OP Kittel grün?

Wieso sind die OP Kittel grün?Und warum tragen sie bei Ambulanten eingriffen manchmal blau? Und wieso blau?Danke im voraus für die antworten, ich staune mal weiter im Krankenhaus rum :D

...zur Frage

Gibt es noch weiße Kittel zu kaufen, die im Rücken geknöpft werden?

Meine Tochter arbeitet seit kurzem in einem biochemischen Labor. Aus vielen Gründen würde sie gern einen weißen Kittel tragen, der im Rücken geknöpft wird. Leider ist es ihr bis jetzt noch nicht gelungen einen derartigen Kittel zu kaufen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?