Warum tragen weibliche Ärzte weiße Kittel?

6 Antworten

Auf weissen Kleidern sieht man Schmutz am schnellsten und deutlichsten, deshalb trägt medizinisches Personal oftmals weiss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 35 Jahren dipl. Krankenpfleger und Sozpäd.

So etwas wollte ich auch schreiben! Gute Antwort!

Auch männliche Ärzte tragen weiße Kittel. Meinst du, die wollen die Fantasie der weiblichen Patienten anregen?

Weiße Kittel für Ärzte und Pflegepersonal sehen sauber aus und sind kochfest.

Im OP tragen tragen sowohl die Ärzte, als auch die Pfleger grün oder blau. „Blendet“ die Anwesenden nicht

Man nimmt weiß aus hygienischen Gründen, da man dieses besonders heiß waschen kann

Egal ob Arzt oder Ärztin, in den Krankenhäusern sind die Farben vorgegeben..

bei vielen ist es halt weiß

Aus Sicht von Patienten macht es doch mehr Sinn keinen weißen Kittel zu tragen oder?

Die Ärztin ist doch nicht dafür da deine sexuellen Fantasien anzuregen, sondern um dich gesund zu machen... Was soll sie tragen? Hotpants und eine Bluse offen bis zum Bauchnabel?

Weiß steht für Reinheit und die Kittel müssen bei hohen Temperaturen gewaschen werden. Da könnten rote Kittel dann schnell Schweinchenrosa werden...