Wieso Hemd + Krawatte unter Kittel?

2 Antworten

Tun sie das? Auf Station jedenfalls keiner. ;)

Bezüglich der Sprechstunde kann ich mich nur auf die Orthopädie beziehen und auch hier trifft das auf keinen mir bekannten Arzt zu - auch nicht auf die Chef- und Oberärzte. Aus hygienischen Gründen sollte man eigentlich auf private Straßenkleidung unter dem Kittel (der so, gerade wenn du die Privatkleidung sehen kannst, ja gar nicht mehr seinen Zweck erfüllen würde) verzichten.

Guckst du vielleicht zu viele Arztserien?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Früher war das so üblich. Früher haben alle Männer viel häufiger Krawatte getragen. Heutzutage ist es doch weitgehend verschwunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung