Kann eine Frau heute noch einen weiße Kittel anziehen, der vollständig im Rücken geknöpft wird?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wo will sie die denn anziehen?

In einer Arztpraxis.

0
@Betreuer9999

ja wenn sie weiss genug und heile sind und der chef das ok findet.warum eigentlich nicht. kittel is eigentlich kittel oder ?!

0
@rosalinde1

Das findet meine Frau auch. Die weißen Kittel sind zum Teil noch neu und aus ihrer Sicht sehr praktisch. Echte Schwesternkittel eben.

0

Also in Medizin, Pflege, Zahntechnik, Apotheke oder auch im Haushalt kann sie die Kittel problemlos tragen. Bis vor wenigen Jahren habe ich vor allem beim Zahnarzt und in Apotheken immer mal wieder Frau und auch Männer in solchen Kitteln gesehen. Ich selbst besitze selbst noch einige Rückenschlusskittel und trage diese gerne zum Basteln.

etwas verspätet diese Meinung zum Thema, aber der Stil der 80 Jahre war eben praktisch, duchdacht und zudem auch etwas einfaches oft "anmachendes" Lt. einer Umfrage eines Herstellers, finden 75 % der KSch. das ok und typisch für diesen Beruf, Heute gibt es keinen Hersteller mehr, der sich an diese Zeit erinnert. Strümpfe mit Naht waren immer aktuell warum diese Kittel nicht? Retro ist überall..

Leider sieht man derartige weiße Arbeitskittel heute nur noch sehr selten. Meine Frau trägt diese Kittel hin und wieder noch bei einigen Arbeiten im Haushalt. Ihrer Ansicht nach sind gerade Kittel mit Rückenschluss extrem praktisch. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere Kittelhersteller mal wieder an diese Kittelform. Ein Markt dafür wäre bestimmt vorhanden.

0

Was möchtest Du wissen?