Kann eine Frau heute noch einen weiße Kittel anziehen, der vollständig im Rücken geknöpft wird?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wo will sie die denn anziehen?

In einer Arztpraxis.

0
@Betreuer9999

ja wenn sie weiss genug und heile sind und der chef das ok findet.warum eigentlich nicht. kittel is eigentlich kittel oder ?!

0
@rosalinde1

Das findet meine Frau auch. Die weißen Kittel sind zum Teil noch neu und aus ihrer Sicht sehr praktisch. Echte Schwesternkittel eben.

0

Also in Medizin, Pflege, Zahntechnik, Apotheke oder auch im Haushalt kann sie die Kittel problemlos tragen. Bis vor wenigen Jahren habe ich vor allem beim Zahnarzt und in Apotheken immer mal wieder Frau und auch Männer in solchen Kitteln gesehen. Ich selbst besitze selbst noch einige Rückenschlusskittel und trage diese gerne zum Basteln.

etwas verspätet diese Meinung zum Thema, aber der Stil der 80 Jahre war eben praktisch, duchdacht und zudem auch etwas einfaches oft "anmachendes" Lt. einer Umfrage eines Herstellers, finden 75 % der KSch. das ok und typisch für diesen Beruf, Heute gibt es keinen Hersteller mehr, der sich an diese Zeit erinnert. Strümpfe mit Naht waren immer aktuell warum diese Kittel nicht? Retro ist überall..

Leider sieht man derartige weiße Arbeitskittel heute nur noch sehr selten. Meine Frau trägt diese Kittel hin und wieder noch bei einigen Arbeiten im Haushalt. Ihrer Ansicht nach sind gerade Kittel mit Rückenschluss extrem praktisch. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere Kittelhersteller mal wieder an diese Kittelform. Ein Markt dafür wäre bestimmt vorhanden.

0

würdet ihr als frau ,einen manel anziehen der im grunde ein herren mantel ist?

ein freund von mir hatte sich einen mantel gekauft, als er mal zu mir kam, sagte ich, ohh der gefällt mir und ich hab ihn so zum spass angezogen.. mit dem ergebnis, das dieser mantel mir 1000 mal besser steht wie ihn..jetzt fragte er mich vor einige zeit , wenn du willst kannste denmantel haben, ich trag den eh nicht..ich würde den gerne tragen. allerdings wird dieser mantel ja geknöpft wie ein herren mantel nicht in der anderen richtung wie ein frauen mantel geknöpft wird.meine menschen sagen.. der streht dir so schön. da achtet eh niemand drauf.. na gut wir nicht.. aber wie sieht es bei euch aus.achtet ihr drauf wenn euch jemand begegnet die ihr kennt, ob die frau einen mantel an hat der verkehrt geknöpft ist?

...zur Frage

Habt Ihr eine Abneigung gegen bestimmte Kleidungsstücke?

Ich (m) habe zum Beispiel eine Abneigung gegen Schals. Muß mich wohl in einem früheren Leben mal stranguliert haben. Rollkragenpullover geht bei mir auch nicht.

Wie ist es bei Euch?

...zur Frage

Hilfe ich hab keine Ahnung von Style und Mode

Hey Leute, ich hab schon seit langem en Problem, naja wenn man es Problem nennen kann. Ich hab nicht wirklich Ahnung wie ich mich stylen, soll dann geh ich in Stuttgart shoppen, kauf überall mal geschwind was ein , was mir so auf den ersten Blick gefällt und dann passt es nie so ganz. Ich seh immer die Mädels in meinem alter also bin 21 auf der Strasse und da passt das Styling von unten bis oben. Ich weiss nicht wenn die sich stylen finde ich fallen die immer gleich auf, und das liebe ich. Zwar mag ich selber net so im Mittelpunkt stehen aber es war schon immer en Traum das mir mal jemand sagt was mir steht, also die farbe Türkis steht mir sehr gut, gelb, pink und Lila, bin so bissle dunkeltyp aber nicht ganz dunkel nur bissle so asiatisch mässig keine Ahnug wie man sagt, südländisch so , was passt zu den farben und was für Jeans würdet ihr mir raten bei einer größe von 1.55 m?

Ich geh normaler Weise , immer Fashion Mania,New Yorker, Pimkie shoppen. Ich weiss vielleicht neme so ganz für mein Alter aber H&M war noch nie so mein Ding, aber grad hab ich mir die Online Seite angeschaut und da gab es schon ein paar Dinge die mir auf den ersten Blick sehr gefallen haben.

Denn wenn ich die Leute ihm Laden frage, dann beraten die einen meistens nicht richtig, die wollen das einem dann nur verkaufen und mehr net :-(

lg

eure Moonwoman

...zur Frage

Wieso tragen alte Leute beige Kleidung?

Ab welchem Alter ist es gesetzlich vorgeschrieben, und wieso?

...zur Frage

Gibt es noch weiße Kittel zu kaufen, die im Rücken geknöpft werden?

Meine Tochter arbeitet seit kurzem in einem biochemischen Labor. Aus vielen Gründen würde sie gern einen weißen Kittel tragen, der im Rücken geknöpft wird. Leider ist es ihr bis jetzt noch nicht gelungen einen derartigen Kittel zu kaufen.

...zur Frage

Zaubertrick wie funktioniert er genau?

Heute beim Supertalent hat so ein Mann in einem weißen Kittel so einen Zaubertrick vorgeführt. Er hat für die Frau aus der Jury eine Rose aus Papier gefaltet und sie dann angezündet und dann würde aus der Papierose plötzlich eine echte Rose wie hat er das gemacht? Kennt jemand den Trick und kann mir vielleicht sagen wie der Trick funktioniert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?