Was bedeutet "cl" bei Schnaps

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1 l =100 cl = 1000 ml

3/4 l = 75 cl = 750 ml

1/2 l = 50 cl = 500 ml

3/8 l = 37,5 cl = 375 ml

1/4 l = 25 cl = 250 ml

1/8 l = 12,5 cl = 125 ml

0,1 l = 10 cl = 100 ml

1 cl = 1 cl (Zentiliter) = 10 ml

ein cl ist ein Centiliter, also ein hundertstel Liter (0,01 l oder 10 ml (Milliliter). Ein Schnapsglas ist etwa 2 cl. Wünsch dir einen schönen Abend

centiliter