Warum kommt bei RTL „kein Cl Modul“?

4 Antworten

Das bedeutet Du hast die verschlüsselte HD Variante ausgewählt die auch kostenpflichtig ist.Der Sender ist aber auch unverschlüsselt in SD verfügbar,da musst Du mal die Senderliste durchgehen und nach RTL Nitro ohne HD Zusatz suchen.

weil du kein ein CI Modul hast ws für HD Programme benötigt wird (den die sind verschlüsselt) , desweiteren brauchst du einen vertrag der auch HD sender liefert . was dann mit deinem CI modul gepaart wird .

Rollo489
Fragesteller

Und woher bekomme ich so einen Vertrag und ein Cl Modul?

Du versuchst einen Hd-Sender zu schauen ohne dass du ein CI-Modul im TV stecken hast, daß die HD-Sender frei schaltet