Welchen Schein würdet ihr gerne bald machen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Pilotenschein 33%
Autoführerschein 24%
Bootsführerschein 19%
Jagdschein 10%
Motorradführerschein 5%
Angelschein 5%
Tauchschein 5%

10 Antworten

Tauchschein

Ich liebe Merresdokus und würde gern den Schein machen. Nur habe ich panische Angst im Wasser wenn ich den Grund nicht sehe :D mal sehen ob ich mich irgendwann überwinden kann

Autoführerschein

Alles andere ist nicht meins.

Bootsführerschein - Ich habe nicht unbedingt die Möglichkeit mit nem Boot zu fahren und auch nicht das Interesse.

Jagdschein - Ich halte nichts vom jagen. Finde es ziemlich grausam und distanziere mich davon. Bin eben ein ziemlich tierfreundlicher Typ.

Angelschein - Ist ja auch so ne Art "jagen". Außerdem gefällt es mir nicht.

Tauchschein - So ansich ne relativ interessante Sache, aber trotzdem nicht ganz so mein, da ich sehr ungern schwimme.

Motorradführerschein - Habe kein Interesse mit einem Motorrad zu fahren.

reepfine
Fragesteller

Bist du Vegetarier?

reepfine
Fragesteller
@DocGremlin

Was findest du dann besser? Ein Leben im Stall ohne Sonnenlicht und Frischluft, auf Metallgestell stehend und nach einem oder zwei Jahren geschlachtet werden. Oder ein Leben in der Natur verbringen, in der Familie groß werden, Nachwuchs zeugen, natürliche Nahrung und eines Tages ohne Transport und Schlachthof erlegt werden vom Jäger?

Pilotenschein

Auto: Hab ich bis 7.5 t mit Hänger

Boot: Surf, Segel und Motor, Binnen und Meer hab ich

Tauchschein : Hab ich von PADI, AOWD

Schießen mag ich nicht.

Angeln und Tauchen widerspricht sich.

Motorrad: mein Bester Kumpel ist übel verunglückt. Nie wieder gesund geworden.

Pilotenschein

DAS wäre mein absoluter Traum - denn seit meiner frühesten Kindheit fasziniert mich nichts mehr als die Fliegerei. vor allem Hubschrauber. leider wird sich mein Wunsch einen Pilotenschein zu machen, niemals erfüllen, aufgrund gesundheitlichen Gründen und weil ich nicht die erforderlichen Voraussetzungen mitbringe. Ich war noch nie gut in Sport, ebenso habe ich kein technisches Verständnis, was für diesen Job ja auch Voraussetzung ist.

Autoführerschein

Auch wenn ein Jagdschein oder ein Waffenschein ganz cool wäre, wäre ein Führerschein (Auto oder Motorrad) für mich deutlich sinnvoller.