Würdet ihr einen 100 € Schein behalten oder es abgeben?

Das Ergebnis basiert auf 70 Abstimmungen

würde es behalten 59%
würde es abgeben im Fundbüro 29%
würde selber nach denjenigen suchen 9%
vielleicht 3%
andere Meinung 1%
bin eher der Typ, der mal was liegen lässt 0%

31 Antworten

würde es behalten

An sich würde ich mich schon darüber freuen, wenn der frühere Besitzer den Schein auch wiederbekommt, aber wie willst du das anstellen. Da steht kein Name drauf nix. Jeder x-beliebige Mensch könnte behaupten, es wäre seiner und niemanden ist geholfen.

würde es behalten

Nur, wenn etwas persönlicher dabei ist, also, das Geld noch in einer Brieftasche steckt, dann würd ichs abgeben.

ein 100 € Schein allein ist nicht Aussagekräftig. Wenns nen Bündel Scheine währ, dann währ das schon was anderes, den würd ich abgeben.

Ich hab mal in ner Schlage gestanden und vor mir hat jemand seine Geldbörse ausgekippt. Im gleichen Moment hab ich nen 20er gesehen hab den Aufgehoben und ihm den Kerl überreicht. So wie der mich angeschaut hat, hatte der Schein nichts mit seiner Geldbörse und dem Geld, das er grad vom Fußboden sammelte zu tun. Es war also bloßer Zufall, das der da lag. Genommen hat der den Schein dennoch.

würde selber nach denjenigen suchen

... ist ja nicht mein Geld! Gehört ja Jemanden! :-/
Fundbüro ist unsinn! Aber ich würde mich schon bemühen (Augen und Ohren offen halten), wer das Geld verloren hat und es dann natürlich auch zurückgeben!

ABCD1910  10.06.2021, 15:06
Fundbüro ist unsinn!

Weil...?

würde selber nach denjenigen suchen

Ich hätte nach der Person gesucht. Hätte ich sie nicht gefunden, hätte ich das Geld behalten, da es weniger Sinn macht es irgendwo abzugeben. Da würde es im Endeffekt wahrscheinlich selber jemand nehmen.

würde es behalten

Allerdings nur, weil man halt nicht nachweisen kann, wem es gehört, es sei denn, dass dort irgendwo Kameras sind.

Kannst ja mal versuchen, Leute zu fragen, ob der Schein denen gehört. Die meisten sagen bestimmt ja.^^

KleinStein  05.06.2021, 20:34

Der Schein gehört eigentlich mir. Hab ihn da verloren ^^

Phoenix686  05.06.2021, 20:35
@KleinStein

Ne eigentlich gehört er meinem Bruder, daher werde ich ihn nehmen und ihm zurückgeben. 😜