Welchen Religionsunterricht besucht oder habt ihr besucht?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Evangelisch 42%
Katholisch 39%
Ethik 15%
Islam 3%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ethik

Hey.

Ich war schon immer in Ethik und bin auch immer noch in Ethik. Es hat aber zunehmend immer weniger mit Religion zu tun. Eigentlich denken wir nur nach und philosophieren ein bisschen.

Liebe Grüße

Evangelisch

Zeitweise. Ich habe mich dann frühzeitig als Atheistin abgemeldet. In der Oberstufe hatte ich die Wahl zwischen Philosophie und evangelischer Religion. Es war klar, dass Religion unwählbar für mich war.

Katholisch

War jedenfalls in der Oberstufe richtig gut und auch anspruchsvoll.

(Viele machen das ja nur, weil man da billig gute Noten bekommt.)

Ethik

Hiii,

Ich habe seit der 1.Klasse den Ethikunterricht besucht.🙃🤗

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊

Hat mich nie interessiert aber ich glaube die Lehrerin sprach immer von Jesus also keine Ahnung.