Wieso besucht man einen Friedhof im Religionsunterricht?

4 Antworten

Weil ein Friedhof ein Ort ist, indem wir die Toten dem Schöpfer zurückgeben. Seit vielen Tausend jahren ist die Beerdigung ein tiefreligiöses Unterfangen. Wäre das nicht so, könnten wir auch einfach die Toten aufessen oder verfüttern.

Weil ein Friedhof meist eine kirchliche Einrichtung ist.

Eventuell geht es auch um die verschiedenen Bestattungsrituale bei den verschiedenen Religionen.

Weil Religionen die Bestattungsrituale geprägt haben.

Echt jetzt? 😲

So etwas cooles haben wir nie gemacht. Wir mussten immer heimlich nachts hin. 🤷‍♂️

Unbekannt204
Fragesteller

😂😂