Welchen Ph Controller kaufen?

1 Antwort

Hallo fz234,

Ich bin auf der Suche nach einem nicht all zu teuren ph Controller, der das Wasser nur mit ph- versorgen muss.

Wie stellst Du Dir das vor? Ph ist keine Flüssigkeit, sondern eine Messeinheit!

Dies Soll aber über eine Flüssigkeit und nicht über co2 passieren.

Der pH-Wert wird über CO2 Zugabe gesteuert! Ich vermute, dass Du Dich nicht richtig informiert hast? Ich hatte früher ein Steuergerät von Aqua Medic, das über eine Sonde angesteuert wurde, heißt bei zu hohem pH-Wert die CO2 Zuggabe freigegeben wurde, bis der eingestellte Wert erreicht wurde!

fz234
Fragesteller

Ph- (minus) ist also keine Flüssigkeit, interessant.

Deine Vermutung stammt wohl daher das du dich nicht richtig informiert hast. Schwefelsäure oder phosphorsäure sind glaube ich Flüssig 😋

Es gibt nicht nur Aquarien sondern auch pools die einen ph eingestellt haben wollen😉

Norina1603  15.04.2024, 15:00
@fz234
Ph- (minus) ist also keine Flüssigkeit, interessant.
Deine Vermutung stammt wohl daher das du dich nicht richtig informiert hast. Schwefelsäure oder phosphorsäure sind glaube ich Flüssig 😋

😂🤣Wo steht in Deiner Frage etwas von pH-Minus oder einer Säure 🤔

Ich bin auf der Suche nach einem nicht all zu teuren ph Controller, der das Wasser nur mit ph- versorgen muss.

Ein Controller steuert immer nur ein Gerät an und fügt niemals etwas hinzu, es spielt auch keine Rolle, ob es ein Pool oder ein Aquarium ist! Jetzt stellt sich die Frage, wer sich von uns beiden nicht richtig informiert hat!