Welchen Pfeffer verwendet ihr?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ich verwende eine Gewürzmühle 89%
Ich verwende beides 11%
Ich verwende gemahlenen Pfeffer 0%

9 Antworten

... und noch mehr.

Du vergisst bei Deiner Fragestellung auf die vielfältigen Pfeffersorten und deren spezifischen Anwendungsmöglichkeiten.

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/ernaehrung/lebensmittel/gewuerze/pfeffersorten

Selbst GANZE Pfefferkörner sind bei manchen Gerichten unabdingbar, zB in der Rindsuppe (am besten in einem Tee-Ei mitgekocht). - Oder hast Du schon mal ein Pfeffersteak mit gemahlenem grünen Pfeffer in der Sauce gegessen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mchawk777  28.03.2024, 16:05
(am besten in einem Tee-Ei mitgekocht)

Wow! Danke! Auf diesen eigentlich einfachen Gedanken wäre ich von selbst nicht gekommen. 😅

Ich verwende eine Gewürzmühle

Wir sind inzwischen vom schwarzen, gemahlenen Pfeffer runter und komplett umgestiegen auf gemahlenen bunten Pfeffer, den wir auch gleich pfundweise kaufen - das ist billiger. Dafür habe ich sogar nen Fünfer in eine elektrische Gewürzmühle investiert.

Ich verwende eine Gewürzmühle

Nur in der Pfeffermühle frisch gemahlenen! Der fertig gemahlen gekaufte verliert in kürzester Zeit sein Aroma.

Ich verwende eine Gewürzmühle

… weil man nicht weiß, womit der gemahlene Pfeffer gepanscht sein könnte.

Ich verwende eine Gewürzmühle

Gerade bei Pfeffer sind die beiden Mühlen wichtig. Weißer und schwarzer Pfeffer! Andere nutze ich nicht.