Ist es ungesund fast jedes salzige essen mit Pfeffer zu würzen?

2 Antworten

Da brauchst du dir, denke ich, nicht allzu viele Gedanken zu machen. Solange dein Magen oder Darm nicht rebelliert, genieße deinen Pfeffer.

Manche Menschen reagieren mit Magen-Darm-Beschwerden auf zu viel Schärfe. Ansonsten gibt es aber keine empfohlene Höchstdosis.

anonymprivat04
Fragesteller

Muss schon oft auf das Klo.

werwiewas99  08.04.2024, 20:37
@anonymprivat04

Wäre es dann ein Idee, dass du mal ein Protokoll führst? Notiere deine Beschwerden täglich.

Dann lässt du mal 10 Tage Pfeffer weg bzw. benutzt deutlich weniger. Führst weiter Protokoll und schaust, ob du einen Zusammenhang erkennen kannst.

werwiewas99  08.04.2024, 20:45
@anonymprivat04

Hast du denn auch verglichen, ob es mit geänderter Ernährung anders wird?

Adressen von qualifizierten Ernährungsberatern findest du z.B. (falls du nicht allein zu einem Ergebnis kommst) unter

www.dge.de

www.vdoe.de

Pfeffer hat im Gegensatz zum Salz kaum eine Höchstmaß.... also kein Problem

Salz sollte man wiederum auf 5-6 gramm dosieren.... bedeutet man sollte eig. Nie Salz nachwürzen