Welchen Notendurchschnitt sollte man in der 7. Klasse eines G8-Gymnasiums haben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mich nicht auf Medizin festlegen! Du hast deswegen einen riesigen Druck und das macht dich sicher nicht besser!

Ich rate dir konzentriere dich auf die Schule. Mach deine Sache so gut wie es geht und sollte es am Ende für Medizin reichen - ok. Den NC von 1,... kann man auch durch eine Wartezeit erreichen!

In der 7. / 8. Klasse ist der Notenschnitt vollkommen in Ordnung. Daran wird es sicher nicht scheitern. Wenn Du am Ball bleibst, dann wirst Du es auch schaffen! Ganz sicher!!! (:

Dein Schnitt ist keineswegs schlecht. Ich hatte auch keinen besseren in der 7. Klasse. Jedoch muss ich dir zustimmen: Je höher die Klassen werden, desto schwieriger wird es. Ich finde es toll, dass du Medizin studieren möchtest. Dafür müsstest du dich jedoch wirklich sehr anstrengen und dir große Mühe geben. Pass gut auf, lerne viel und behalte trotz allem den Spaß an der Sache und am Leben. Vergiss nicht, dass es auch noch wichtigere Dinge gibt, als die Schule. Es spricht nichts dagegen, wenn du ehrgeizig bist, jedoch darfst du nicht alles andere vernachlässigen, wie zum Beispiel deine Freunde. Ärzte sind sicherlich immer gut zu gebrauchen. Viel Erfolg =)

Liebe Grüße, Ix.

1,8333 ist doch super! Da würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen.

Das mit dem schlechter werden kann ich so auch nicht bestätigen. Ich meine, dass mein Durchschnitt eigentlich die ganze Zeit auf dem Gymnasium über immer relativ konstant verlief.

Viele werden in der Oberstufe auch noch deutlich besser, da man ungeliebte Fächer, in denen man ja für gewöhnlich etwas schlechter ist, abwählen kann.

Albatroesser  17.05.2011, 17:43

genau und weil man in der Oberstufe noch mal einen Motivationsschub bekommt... dann gehts ja aufs ganze und jeder Punkt zählt ;)

Es interessiert nachher kein Schwein mehr, was für einen Durchschnitt du in der 7. Klasse hattest. Ich hatte Ende der 10 einen Schnitt von 2,8 und im Abi einen von 1,7... also, das kann sich alles noch ändern.

1,833 ist meiner meinung nach auf einem g8-gymnasium eine sehr beachtliche leistung. ich verstehe außerdem gar nicht warum du dir jetzt schon den kopf darüber zerbrichst. du hast noch so viel zeit bis zum abi, da kann sich so viel ändern. mach einfach so weiter wie jetzt dann kann dir nichts passieren.