Welchen Nebenjob kann man von Zuhause aus machen?

2 Antworten

Es gibt nur sehr wenige seriöse Jobangebote, die man im Homeoffice machen kann. Die meisten werden von Kriminellen angeboten und beinhalten Straftaten wie z.B. Steuerhinterziehung, Geldwäsche, Internetbetrug usw. Es werden naive und gutgläubige Mitarbeiter gesucht, die sehr schnell sehr viel Geld verdienen wollen, ohne irgendwelche Qualifikationen zu haben oder für die Tätigkeit zu brauchen. Schon das sollte jeden mißtrauisch machen.

Die Mitarbeiter haben keine Ahnung, dass sie Straftaten begehen. Sie müssen dafür geradestehen und können sehr schnell vor dem Richter landen. Dann sind sie vorbestraft und müssen alle Gerichtskosten bezahlen und möglicherweise auch noch Schadenersatz leisten. Unkenntnis schützt vor Strafe nicht. Die eigentlichen Verbrecher sitzen im Ausland und sind nicht greifbar. Sie bleiben auch anonym, obwohl manche irgendwelche Namen und Adressen angeben. Das ist alles Fake.

Sei also bitte sehr, sehr vorsichtig und wenn du ein für dich interessantes Angebot findest, dann frage uns, BEVOR du irgendwelche privaten Informationen über dich (Name, Anschrift, Email, Telefon usw) mitteilst oder gar Kopien von Personalausweis, Pass oder Führerschein hinschickst. Die Dokumente werden mißbraucht. Es werden in deinem Namen Betrugsgeschäfte gemacht, ohne dass du die leisteste Ahnung hast.

Trotzdem viel Glück und Erfolg bei der Suche!

Portugesewd
Fragesteller

Ich muss ja nicht viel verdienen mit dem Nebenjob nur ein bisschen.

Vielen Dank für die Warnung!

Nachhilfe in einem bestimmten Fach.

Portugesewd
Fragesteller

Ich glaube ich kann kein Fach besonders gut 😂 in Englisch war ich zwar sehr gut aber von der Grammatik her kann ich nur das nehmen das sich gut anhört und stimmt dann auch aber warum ich jetzt das und das gewählt habe kann ich echt nicht sagen😂