Extrem langweilige und eintönige Arbeit spannender gestalten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Musik dabei hören. Alles andere dürfte zu sehr ablenken...

Setz dir vor allem selbst kleine Teilziele und belohne dich ruhig dann dafür! Beispiel: wenn du 20 Adressen geschafft hast, gönnst du dir dafür einen kleinen Snack (natürlich nicht damit übertreiben und vielleicht nicht das ultimative Junk Food wählen, kann sonst negative Folgen haben ;)).

Insgesamt kannst du diesen Nebenjob aber vor allem als wertvolle Lektion und Motivation für die Zukunft betrachten :). Solche Jobs zeigen recht deutlich, wieso es sich lohnt, sich mit einem guten Schulabschluss die Türen in eine gute Ausbildung oder ein interessantes Studium und darüber wiederum in abwechslungsreichere Jobs zu öffnen ;).

ToniRic
Fragesteller

Danke, du hast eindeutig Recht :)

Im September startet meine Ausbildung zum Eisenbahner im Betriebsdienst (Lokführer)

Sehr abwechslungsreich. Für Bürojobs bin ich einfach nicht gemacht.

HappyMe1984  19.04.2023, 21:24
@ToniRic

Oh, ich mag meinen Bürojob sehr :)! Aber nach der Ausbildung zur Industriekauffrau, der Weiterbildung zur Wirtschaftsfachwirtin und nun einer Tätigkeit als Personalerin besteht der eben auch aus deutlich mehr als der Eingabe von Adressen ;).

Ich wünsche dir viel Freude und Erfolg bei der Ausbildung :)!