wie kann ich meine Harry Potter Präsentation designen?

2 Antworten

Wenn du digital präsentierst, kannst du auch gute Szenen aus dem Film nehmen (die auch im Buch identisch sind!)

Dadurch kann man sich Dinge besser bildlich vorstellen und Hörvermögen kann genutzt werden. British english halt ;)

Die Präsentation an sich kann man relativ schlicht gestalten. Warme Farben/braun Töne und Vllt rote Akzente (weil der Stein ja auch rot ist). Ähnliches mit dem Handout.

Das Rätsel mit den Zaubertränken kann man auch gut mit den Schülern machen, denke ich. Aufzeichnen, Aufgabenstellung und dann 5 Minuten Zeit oder so. :D

So sieht man auch nochmal gut die Unterschiede zum Film. Weil Filme-Gucker das nicht kennen können ;) weniger Langeweile! Oder auch sowas wie "was würdet ihr im Spiegel Nerhegeb sehen?" Aber das kann evtl auch zu persönlich sein^^

Viel Spaß! Hätte gerne auch so coole Referate gehalten :D

Ist das eine Plakat, eine Powerpoint, oder eine freie Präsentation?

MadamchenLeLe 
Beitragsersteller
 18.10.2015, 17:09

powerpoint Präsentation

Quotenbanane  18.10.2015, 17:17
@MadamchenLeLe

Gut. Also da du den Zauberstab hast, würde ich vorschlagen du zeigst ein paar Zaubersprüche vor. Die PpP unterstützt dich dabei mit Videoclips oder Bildern, die die Auswirkung des Zauberspruches zeigen. Soviel zum Anschauungsmaterial

Wichtiger finde ich eigentlich, dass du die Handlung interessant gestaltest. Es haben sicherlich schon viele Harry Potter gesehen, weshalb du dich kurz und kompakt fassen solltest. Und immer wenn ein interessanter Begriff fällt (z.b. Stein der Weisen) könntest du ja eine Begriffserklärung machen. Soll heißen: Du unterbrichst die Handlung und widmest dem Objekt eine Powerpoint Seite. Alternativ könntest du das auch vor der Präsentation machen