Darf ich im Urlaub nicht meinem Nebenjob nachgehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier, das könnte Dir Deine Frage beantworten.

https://www.arbeitsrechte.de/arbeiten-im-urlaub/

Wobei ich allerdings, da es nur Samstags ist, darauf ankommen lassen würde, denn selbst im Urlaub dürfte ich an meinem Haus bauen. Was ja auch Arbeit ist.

tinage
Fragesteller

Danke, ich habe vorhin noch mal mit meiner Chefin geschrieben und die meinte ich solle einfach meinen Urlaub splitten. Also schon zwei Wochen, aber separat beantragen. Dann ist das Wochenende ja sowieso dazwischen, aber das passt mir nicht so ganz, dann lasse ich lieber die zwei Sonntag und beantrage dafür auch zwei Tage Urlaub. Dann bin ich auch auf der sicheren Seite.

GutenTag2003  31.01.2024, 23:21
@tinage
Also schon zwei Wochen, aber separat beantragen. Dann ist das Wochenende ja sowieso dazwischen

Bei aller Liebe, das ist Blödsinn.

Sie ist gegen die Arbeit am Samstag und sie akzeptiert die Arbeit am Samstag. Außer Prinzipienreiterei ist das nichts.

Der Erholungszweck wird durch diesen "Unsinn" nicht weniger beeinträchtigt.

Sorry. Das ist Blödsinn. Aber um Dir keine Probleme zu breiten, mache es so.

Klar darfst du. Du hast by the way auch in deinem Nebenjob Urlaubsanspruch

tinage
Fragesteller

Danke schön 👍das weiss ich. Ich habe da acht Tage Urlaub, es hat mich nur gewundert, dass die Chefin partout behauptet hat, dass ich dann nicht arbeiten darf

GutenTag2003  31.01.2024, 21:50

Sei Dir da nicht so sicher,