Welchen Namen mit dem Anfangsbuchstaben "R" findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Roman 38%
Richard 33%
Robert 17%
Rudolph 8%
Rupert 4%

7 Antworten

Roman

Roman ist nicht so weit verbreitet und der Name gefällt mir gut.

Was bedeutet der Name Roman?

Roman ist ein männlicher Vorname und leitet sich vom lat. romanus: „römisch“ bzw. „der Römer“ her. Die weibliche Form lautet Romana, eventuell Romina.

Rudolph

Aber auch die anderen sind schöne alte Namen.

hoermirzu  23.03.2024, 13:03

Roderich, hieß ein Franziskanerpater der mich in meiner frühesten Jugend als Ministrant betreut hatte - ohne Übergrtiffe!

Von Experte DianaValesko bestätigt
Robert

Hatte in meiner alten Klasse einen Robert und der war echt sympathisch^^

Ich mag viele Namen lieber wenn ich jmd oder etw damit verbinde und mit den anderen Namen hatte ich nunmal noch keine richtigen Erfahrung :)

Lg und schönes Wochenende ^^!

Roman

Hey :)

zwar klingt Roman wie n Buch also ein Roman, aber mir gefällt der Name :)

LG

adelaide196970
Fragesteller

die erste Silbe wird betont. Dann klingt es nicht mehr wie ein Buch.

Robert

Hey adelaide,

mir gefallen hiervon Roman & Robert sehr gut 👍

Trotzdem wähle ich Robert, weil ich den Namen vielleicht zu 5% schöner finde.

Mein Ranking:

  1. Robert
  2. Roman
  3. Richard
  4. Rudolph
  5. Rupert

Und welcher Name gefällt dir gut?

LG, Pizza8080 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit Namen & Geschichten