Welchen Motor hat mein Golf 4 1.8T?

6 Antworten

Bei solch einer Fragestellung würde ich an Deiner Stelle tunlichst davon Abstand nehmen, irgend welche Umbauten  vornehmen zu wollen!

Golfus2
Fragesteller

Hi.

Ich lasse vornehmen, dazu muss ich nur wissen welcher Motor das genau ist :)

Bei aller Nächstenliebe....Du sagst, Du fährst einen 1,8T und fragst, welcher Motor verbaut ist? Ein Motorkennbuchstabe steht nicht auf irgend einem Rohr oder so sondern im Serviceheft in dem Aufkleber vom Deckblatt.

Der gleiche Aufkleber befindet sich nochmal im Kofferraum wie kasimir1978 schon richtig geschrieben hat. Zusätzlich ist der MKB auch noch in den Motor eingeschlagen. zB so:

https://spplthumb.blob.core.windows.net/1000x901c/60/21/d8/silnik-18t-190-kplswap-vagskoda-o1golf-4audi-a3-lodz-431906302.jpg

Also entweder hast Dich nur bissel ungenau ausgedrückt.... halb so wild

Oder Du hast keine Ahnung.... dann solltest die Finger von Umbauten lassen!

Im Kofferraum ist ein Aufkleber mit den Fahrzeugspezifischen Ausstattungsmerkmalen. Oder auf der Zahnriemen,-Steuerkettenabdeckung nachschauen.

VW anrufen und schon bist du auf der ganz sicheren Seite.

Lass es bleiben, der 1.8T oder allgemein VW ist nichts was man tuned wenn man auch nur ein bisschen Ahnung hat! Der Wagen müsste dafür komplett verstärkt werden (Motor, Getriebe, Kupplung, Bremsen, AGA) da die seitens VW so gut wie keine Leistungsreserven technisch vorgesehen haben!

Was für ein Motor drin ist verrät dir eigentlich auch dein Fahrzeugbrief, da steht alles drin und zur Not hilft dir Wikipedia 🤔