Welchen Mobilen LTE Router benutzt ihr wenn ihr unterwegs seid?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe einen von tp-link.

Je nach deinen Bedürfnissen bekommst du da was zwischen 20 € und 100 €.

Sindy00
Fragesteller

Und sind die gut. Also besser als rein übers Handy?

HarryXXX  31.07.2023, 11:54
@Sindy00

Meiner Meinung nach ja. Vor allem kann ich dafür temporär irgendeine billige SIM-Karte verwenden ohne die in meinem Handy zu ändern. Das ist im Ausland noch mal interessanter als bei uns.

Hallo Sindy00,

hast du mal bei uns geschaut? Wir haben auch nachweislich das beste Netz!

LG

Sven W.

Sindy00
Fragesteller

Ist nett. Aber da wo ich meist bin ist leider O2 das beste Netz. Telekom läuft bedingt. Habe beides. Habt ihr einen günstigen LTE Router wo ich auch verschiedene Simkarten verwenden kann?

Das vorhandene Smartphone. 5G, nicht nur 4G.

Sindy00
Fragesteller

Klappt leider nicht so gut. Versuche das gerade, aber es läuft nicht so gut wie mit dem Router. Z.B. sind oft Teamsmeetings am Rechner abgehackt. Mit Router war das nie so. Mein alter ist jedoch kaputt. und ich habe 5 G. Nur das hast ja auch nicht überall und der Router verstärkt das Signal.

Handy und Hotspot - mehr brauchts eigentlich nicht

Sindy00
Fragesteller

Leider reicht das nicht aus. Ich brauche was dass das Signal etwas verstärkt. Teams Meetings über das Laptop sind manchmal etwas abgehackt. Bei meinem alten LTE Router hat es immer einwandfrei funktioniert. Der ist aber kaputt. Jetzt Sim im Handy und es spackt an allen Enden. Das Handy scheint das einfach nicht so gut zu verstärken das Signal.