Habe volle Balken LTE+ aber mein Internet schmiert einfach ab?

1 Antwort

Die Balken zeigen nur an, daß Du ne gute (Sicht)Verbindung zum Masten hast

wenn da nicht viel durch kommt, dann werden eben sehr viele grade am Masten angemeldet sein und dann teilt man sic heben die abgehende Leitung

MaxiKing62
Fragesteller

Aber ich hab zb 10 MB die seconde und das geht dann 10-15mik und dann plötzlich gar nichts mehr

MaxiKing62
Fragesteller
@MichaelSAL74

Was heißt das den jetzt. Man kann doch niemandem erzählen das man 70€ für unendlich Internet zahlt und dann dauerhaft Internet probleme hat weil Telekom irgendwas mit dem mast macht

MichaelSAL74  22.05.2024, 13:30
@MaxiKing62

Du zahlst für unbegrenztes Datenvolumen, das bekommst ja

und je nach Wohnort oder Aufenthaltsort hast mal mehr mal weniger gute Abdeckung und auch dann noch Anbindung ans Internet

Du scheinst auch auf das Marketing anzuspringen a la "99,x% Netzabedckung" oder auch "500Mb mobiles Internet", das ist reine Marketing hierzulande, das wirst nirgends schaffen, sehen und schon gar nicht stabil

MaxiKing62
Fragesteller
@MichaelSAL74

Es geht ja nicht darum gewisse Anzahl an Geschwindigkeit zu erreichen sondern das es stabil ist das du das Internet jede Sekunde nutzen kannst und es nicht so ist das du es mal hast dann nicht obwohl du an Ort und Stelle bist

MichaelSAL74  22.05.2024, 15:07
@MaxiKing62

ich zitiere mich selbst "wenn da nicht viel durch kommt, dann werden eben sehr viele grade am Masten angemeldet sein und dann teilt man sic heben die abgehende Leitung"

und wenn Du Dich nur nen mm bewegst, kann das eh schon die Verbindung beeinflussen, egal was die Balken sagen

MaxiKing62
Fragesteller
@MichaelSAL74

Okay ich teile diese Meinung aber es kann trotzdem nicht sein das ich von einem auf den anderen moment kein Internet mehr nutzen kann

MichaelSAL74  22.05.2024, 15:13
@MaxiKing62

tschuldige, dann tu mir bitte einen Gefallen: Für nun diese Diskussion mit Deinem Serviceprovider und dann kannst ja mal hier veröffentlichen was der dazu meint

im übrigen, genau DAS ist der Grund warum ich nach wie vor Festnetz-Internet präferiere, allein schon weil ich hier meinen Speed für weniger Geld bekomme und es stabil ist